Al Scham

Al Scham
Adelsbergstraße 2
09126 Chemnitz

0371 / 586808

Angebot
4
Service
5
Preise
4.5
schmeckts?
5
Gesamteindruck
5
Türkische Spezialitäten bietet das „Al Scham“ an der stark befahrenen Clausstraße, Ecke Adelsberger - über die typische Dönerbude geht das natürlich weit hinaus, wenngleich alle Gerichte auch mitgenommen werden können. Sei es das Samstag-Buffet für 12€, ein arabischer Wein, der knackige „Orient-Salat“ oder so exotisch klingende Speisen wie „Samliharra“, hier wird die Mittagspause zum türkischen Geschmackserlebnis. Wer es doch klassisch italienisch mag: Auch eine Auswahl an Pizzen gibt es.

Bewertungen

rating
Angebot: 
4
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
Wir haben einen schönen Samstagabend mit Freunden zu acht in dem kleinen Restaurant, nach vorheriger Reservierung verbracht. Die Zusammenstellung des aufgetischten Buffets war vielfältig, vor allem aber sehr schmackhaft und hat meine Frau und mich, die wir vor einigen Jahren in Syrien waren, authentisch an die köstlichen syrischen Speisen erinnert. Es wurden verschiedene Vorspeisen und Fladenbrot gereicht, dazu libanesischer Wein genossen, bevor dann als Hauptspeise diverse kleinere Fleischgerichte nachgelegt wurden. Auch unsere Freunde waren ganz angetan von dem für sie neuen Geschmackserlebnis. Schnell kamen wir mit dem aufmerksamen Inhaber immer wieder ins Gespräch. Es wird sicherlich nicht unser letzter Besuch gewesen sein.
rating
Angebot: 
4
Service: 
5
Preise: 
4
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
Ein super Geheimtipp für alle, die arabische und speziell syrische Küche mögen. Sehr netter, zuvorkommender Service und sehr sehr leckeres Essen. Die Lokalität gleicht zwar mehr der kleine Dönerbude um die Ecke, aber das Angebot und auch die Preise können sich sehen lassen. Wir waren rundherum zufrieden und werden nicht das letzte Mal da gewesen sein.

Neue Bewertung schreiben

Neue Kneipe melden