Alex

Alex

Alex
Neumarkt 2
09111 Chemnitz

0371 / 6662790

Angebot
3.5
Service
2
Preise
3
schmeckts?
3
Gesamteindruck
2.16216
Das Alex gehört zu einer Gastronomiekette mit mehr als 30 Läden deutschlandweit. Auch für viele Chemnitzer ist es eine beliebte Freizeitbeschäftigung im Alex zu sitzen und vom Biergarten aus oder durch die Fenster das bunte Leben auf dem Marktplatz zu beobachten. Aufgrund seiner zentralen Lage zieht es nicht nur Studenten sondern Gäste jeder Altersgruppe an und ist mit seiner hellen Aufmachung und der immer lauten Musik meist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Bewertungen

Seiten

rating
Angebot: 
2
Service: 
1
Preise: 
3
schmeckts?: 
1
Gesamteindruck: 
1
Zu jenem Ereignis kam es am 19.01.2013. Mittags 12Uhr, Lokal 1/4 voll, 6 Kellner/innen Wir warteten 10min bis die erste Bedienung kam, bestellten 2 große Wasser (still). Die Bedienung antwortete: "wir haben nur Medium" In der Karte steht allerdings still. Egal. 2 große Medium Wasser eben. Mein Kollege bestellte Schnitzel mit Pommes und Ketchup. Ich Rumpsteak englisch mit Pommes und Pfeffersauce. Es kamen 2 kleine Wasser. Nach Aufforderung dann die 2 großen Flaschen. (Es war dann doch stilles Wasser, die Bedienung kannte sich einfach nur nicht aus) Das Essen kam innerhalb von weiteren 7minuten. (Frisch?) Jetzt geht der Spaß los: Mein Rumpsteak war Medium, weder angebraten noch warm. Es sah aus wie ein Stück "Fleisch" was zu lange in der Sonne lag, einfach nur leicht bräunlich aber mehr grau. Die Sauce wurde komplett vergessen. Sauce bekam ich dann in einer Schüssel (500ml und fertigsauce mit richtig viel Glutamat) Und mein Steak nahm er wieder mit und begründete die nicht vorhandene Wärme damit dass das Steak durch einen Ofen läuft und es deswegen IMMER so wäre. Das Schnitzel von meines Kollegen kam aus der Fertigpackung und es gab Curry Ketchup dazu. Nach Aufforderung sagte der Kellner es gäbe nur diesen Ketchup. Wir teilten dem Kellner dann mit das wir jetzt gehen werden. Die beiden Wasser haben wir Anstandshalber bezahlt, aber eine Entschuldigung oder irgend ein Angebot kam nicht. Ich gehe sicherlich NIE wieder ins Alex in Chemnitz, außer mal zum Frühstück, denn das ist wirklich okay. bzw. hier der Link zum Post: https://www.facebook.com/st4mmi/posts/538676482823974
rating
Angebot: 
5
Service: 
3
Preise: 
3
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
3
Lecker ist es, nur die Bedienung kommt bei Stress sehr selten.
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
2
an die vielen lieben Chemnitzer die hier gerne Dampf ablassen ! ^^ ist trauchig, dass jeder über ein Alex schimpft, aber trotzdem ist der Laden voll ;-) das Servicepersonal besteht ja fast nur aus ungelernten :(
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
2
Von innen ist es ja ganz schön geworden aber das gesamte Personal ist eine Katastrophe... Es herrscht null Übersicht, jeder rennt planlos umher. Erst kommt keiner zu dir an den Tisch und dann kommen gleich 3 und fragen ständig ob du schon bestellt hättest. Unmöglich.Ich hätte auch neues Personal gesucht. Das sind doch keine ausgebildeten Fachkräfte!!!! Danke!
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
3
Im "neuen" Café ALEX war es ganz okay. Gemütlicher und besser als vorher auf jeden Fall! Die Preise sind mittelmäßig günstig und es wirkt alles ein wenig unpersönlich, obwohl das Personal versucht wirklich nett rüberzukommen. ;-) PS: Die mittlere Kabine in der Toilette für Herren kriegt man echt kaum zu! - Welches Ass war da nur der Raumplaner?
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
1
Die Getränke kamen 30 Minuten nach der Bestellung. Nach einer Essenbestellung wurde gar nicht gefragt. Das Personal ist unfreundlich und spricht im ghetto-Slang. Die musik ist laut-die Atmosphäre kühl. 8 Kellner sind mit 5 besetzten Tischen total überfordert. NIE WIEDER!!! :mad:
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
1
Waren am Sylvester im Alex. Hatten 8 Karten und er tisch war nur für 6. Hatten unseren Tisch direkt an den Musikboxen. Keinerlei Unterhaltung möglich. Das Größte, das Buffet. Schweinebraten, gemüse und Kartoffeln. Würde bei der Heislarmee besser aussehen und nach was schmecken. Das zu einem Preis von 39,90 incl. Getränke. Bedienung zu wenig, Wartezeit auf Getränke 15 Minuten und länger. Letztes JIahr war es 500% besser. 2 von und kamen später, haben denen Ihre Katre verkauft und sind um 10 Uhr 30 gegangen. Kommen nicht wieder ins Alex.
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
4
Wir hatten zum Geburtstag zum Brunch geladen und waren enttäuscht - auch die Gäste. Keine Weihnachtsdeko, eher Atmosphäre wie im Bahnhof. Essen lieb- und meist geschmacklos, eher wie Imbiss, dafür aber viel zu teuer. Schade auch, dass es für zumeist große Brunchgruppen keine Kannen für den Kaffee gibt, dafür Riesenpötte in denen der Kaffee schnell Kalt wird. Zuwenig Personal, dieser aber bemüht, dennoch lange Wartezeiten auf dei Getränke. Wir kommen nicht wieder !! :mad:
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
0
Ich war am 18.11.09 mit einer Freundin abends im Alex. Es waren ca 8 Gäste und 4 Kellner da. Die Tische sahen aus als hätte eine Bombe eingeschlagenund die Teelichter waren überall aus. Nachdem wir ein leuchtendes Teelicht "bestellt" hatten, wurden dann auch alle ausgetauscht...Na immerhin... Alles in allem wirkten die Kellner antriebslos und doch irgendwie überfordert... So schnell sieht man mich dort nicht mehr!!!
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
Wir sind aus Österreich und waren für ein paar Tage in Chemnitz.Sahen zufällig das Alex und waren dann jeden Abend da.Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.Das Essen war sehr gut,auch die Portionen waren in ordnung.Sehr zu empfehlen.Werden sicher wieder mal kommen. ;-)

Seiten

Neue Bewertung schreiben

Neue Kneipe melden