Antica Roma

Antica Roma

Antica Roma
Hartmannstraße 7
09111 Chemnitz

0371 / 4660737

Angebot
3.444445
Service
1.88889
Preise
3
schmeckts?
2.333335
Gesamteindruck
2.25
Dieses Restaurant versteckt sich in der oberen Etage der Schmidtbankpassage mitten in der City. Am Eingang werden die Gäste sofort mit der Bar und auf der rechten Seite mit einer Pizza-Ofen-Ecke begrüßt. Hier bereitet sogar der Chef persönlich die original italienischen Pizzen frisch zu, die dann im Steinofen gebacken werden. Mit den hausgemachten Nudeln und einigen typischen Gerichten aus der „Ewigen Stadt“ Rom, wie z.B. Canneloni und Saltimbocca alla Romana, ist der mediterrane Genuss für jeden Besucher garantiert. Für kulinarische Abende mit einer großen Freundesrunde bietet das Antica Roma ausreichend Platz und sogar einen ungestörten Bereich für private Feiern mit DJ-Pult.

Bewertungen

Seiten

rating
Angebot: 
4
Service: 
3
Preise: 
3
schmeckts?: 
4
Gesamteindruck: 
4
Wir waren als Truppe dort mit 11 Personen. Es ist ein sehr sauberes Restaurate was nicht zu voll gestellt. Das Ambiente war angenehm und man hat sich wohl gefühlt. Durch Erfahrungen anderer wurde mir mitgeteilt das die Bewirtung sehr lange dauern sollte allerdings war es gar nicht der Fall. Die Getränke kamen flink und auch die Speisen waren zügig da. Mein Gesamteindruck ist sehr positiv und ich würde auch nochmal hin gehen.
rating
Angebot: 
2
Service: 
2
Preise: 
2
schmeckts?: 
2
Gesamteindruck: 
2
wir waren mit 10 Personen zum Abendessen und entgegen allen Befürchtungen das wir sehr lange auf das Trinken und Essen warten müssen wurde dies uns sehr schnell gebracht, obwohl noch eine andere Gruppe anwesend war. Die Kellnerin ist gewöhnungsbedürftig und riecht unangenehm. Ansonsten war die Begrüßung durch den Kellner und auch die Bewirtung durch diesen sehr freundlich. Das Essen war gut aber kein kulinarischer Hochgenuss. Wer ein Gourmet ist sollte sich bei anderen bekannten Italienern in Chemnitz umsehen.
rating
Angebot: 
3
Service: 
3
Preise: 
2
schmeckts?: 
3
Gesamteindruck: 
1
Positiv: leckere Pizza und netter Kellner Negativ: Trotz Vorbestellung des Tisches nichts eingedeckt, Löcher in der Tischdecke, Kerze schmutzig und wurde nicht angezündet, das Servieren der Getränke dauerte sehr lang, Nudeln mit Lachs - den Lachs sah man fast gar nicht auf dem Teller und das für den Preis von über 16 Euro. Toiletten schmutzig, Behälter für die benutzten Handtuchtücher lief fast über. Gaststätte nicht zu empfehlen. Halten sich bestimmt auch nicht mehr lange in Chemnitz.
rating
Angebot: 
3
Service: 
1
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
0
Für mich WAR das Antica Roma vor Jahren einer der besten Italiener von Chemnitz. Ein Grund unseren Besuch am Wochenende dahin zu entführen. Was aber dann passierte habe ich in keinem Restaurant bisher erlebt. Kein Guten Tag, sondern ein "Ja bitte?" Schallte uns am Eingang entgegen. Einen Tisch für 4 Personen wurde und mit einem Fingerzeig sowie dem Hinweis "Ich sags ihnen gleich, es wird dauern" angedeutet. Früher wurde man hier wie in allen Restaurants üblich an den Tisch geführt. Das war mir schon peinlich vor meinen Freunden, da ich von diesem Restaurant schwärmte. Nach 20 (!) min wurden uns die Karten wortlos übergeben. 7 x lief die "Kellnerin" an unserem Tisch vorbei ohne uns nach Getränken zu fragen. Nach 45 min haben wir dann das lokal verlassen. Ebenso sprachlos wie dieses Personal. Nicht zu empfehlen. Nie wieder!!!!
rating
Angebot: 
3
Service: 
1
Preise: 
3
schmeckts?: 
2
Gesamteindruck: 
2
Einmal und nie wieder. Die Bedienung war der absolute Höhepunkt. Diese Frau war unfreundlich, ungepflegt und hat eine Schweisswolke vor sich mitgezogen das man bereits ohne Essen satt war. Der Service war von der ersten bis zur letzten Minute katastrophal. Wir wurden nicht begrüsst, sondern bekamen die Speissekarten hingeworfen, das Essen wurde einfach am Tisch ohne ein Guten Appetit abgestellt und das Essen war einfach auch nur lauwarm und schlecht. Wie kann man nur als Inhaber dieses eigentlich schönen Restaurants eine solche Servicekraft auf die Menschheit loslassen? Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn in Zukunft die Leute wegbleiben. Eine enttäuschte Familie . 16.08.2014
rating
Angebot: 
5
Service: 
4
Preise: 
4
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
Alles Bestens! Ist absolut empfehlenswert! Da alles frisch zubereitet wird, ist es kein Problem mal etwas zu warten. Der Service passt und das Essen ist immer wieder lecker!
rating
Angebot: 
4
Service: 
1
Preise: 
4
schmeckts?: 
1
Gesamteindruck: 
2
Die schlechteste Restaurant-Erfahrung seit Jahren !!! Schlechter Service (ewiges Warten auf Getränke, fast stumme Kellnerin, nach Beschwerde am Ende keine Entschuldigung) und schlechtes Essen (unfertige Pizzen, Nudelgerichte ohne Käse etc.). Absolut nicht (mehr) zu empfehlen. Pfui!
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
1
Gesamteindruck: 
0
Fazit Pizzaniveau "Tiefkühltruhe" Backzeit nicht eingehalten....
rating
Angebot: 
4
Service: 
1
Preise: 
4
schmeckts?: 
1
Gesamteindruck: 
1
Wir waren gestern mal wieder im Antica Roma zu Gast (In den vergangenen Jahren galt es gelegendlich über lange Wartezeiten oder unfreundliche Bedienungen hinweg zu sehen. Jedoch war die Pizza, wer sie wie angeboten mag, immer absolute Klasse.)Gestern jedoch war einiges wie so häufig u. etwas ganz anders !!! Die Bedienung war schlecht u.unaufmerksam. Die erste Runde Getränke(dauerte gefühlt ewig)und reichte bei Weitem nicht bis zur Lieferung des Essens.Nachschub gab es leider nicht. Die Vorspeise(Bruschetta)war aufgeweicht durch die Tomate u. insgesamt nicht besonders. Die nach ca. 1,5 Std. gelieferte Pizza war dann absolut schlecht !!! Die Größe der Pizza paßte sich den deutlich kleineren Tellern an und war nicht fertig gebacken. Eine bestellte Calzone gab es noch auf dem größeren alten Teller. Diese war leider ebenfalls nicht fertig u. war aufgeweicht.Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, daß dies bei soviel Betrieb im Restaurant durch ungleiche Temperaturen im Pizzaofen schon mal passieren kann ? Das Restaurant war aus meiner Sicht ganz gut besucht,jedoch nicht voll.Auf eine geplante Nachspeise oder Espresso haben wir dann verzichtet, wurde aber vom Personal auch nicht angeboten. Als "Stammgast" dieses Restaurants war die Enttäuschung riesig. Ein Besuch ist nicht mehr empfehlenswert.
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
0
Es ist sehr lecker die bedienung ist immer freundlich und schnell und das preis leistungs verhältnis stimmt auch und das essen sieht immer toll aus

Seiten

Neue Bewertung schreiben

Neue Kneipe melden