Athos

Athos

Athos
Leipziger Straße 193
09114 Chemnitz

0371 / 330 48 91

Angebot
3.666665
Service
2.333335
Preise
4
schmeckts?
4
Gesamteindruck
3.57143
Das griechische Restaurant Athos liegt an der Leipziger Straße im selben Gebäude wie das SAX. Die Inneneinrichtung ist griechisch rustikal und jeder Tisch hat seine eigene kleine Nische, was dem Ambiente sehr zu Gute kommt und dem Platzangebot trotzdem keinen Abbruch tut. Dennoch sollte man zumindest am Wochenende nicht vergessen einen Tisch zu reservieren, auch wenn man keine allzu große Gruppe ist!
Das Speiseangebot ist sehr umfangreich und beinhaltet alles, was man bei einem echten Griechen erwartet. Neben einer ebenfalls guten Getränkekarte mit zahlreichen griechischen Weinen zur Auswahl gibt es jede Menge Ouzo for free, auch dann, wenn das Restaurant brechend voll ist! Wer keinen allzu großen Hunger hat, kann auch eine halbe Portion bestellen, die auch geringer berechnet wird. Sind die Augen doch einmal größer als der Magen, ist es auch kein Problem den Rest einpacken zu lassen und mit nach Hause zu nehmen.

Bewertungen

rating
Angebot: 
5
Service: 
2
Preise: 
5
schmeckts?: 
4
Gesamteindruck: 
2
Das Angebot war sehr zufriedenstellend, jedoch fehlt es in dieser Gaststätte an Athmosphäre. Es war wie am Fließband, schnell schnell schnell, selbst ein Kellner rannte an unserem Tisch vorbei. Unserem Gast wurde der Teller entfernt, der noch nicht einmal geleert war. Das war alles vor 10 Jahren, als ich das letzte mal diese Gaststätte besucht hatte, viel besser. Ich kenne andere griechische Gaststätten, bei denen alles realaxter einhergeht.
rating
Angebot: 
1
Service: 
1
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
0
Ich bin seit vielen Jahren Gast im Restaurant ATHOS und ich kann nur sagen, dass in all den Jahren der Service und die Essensqualität nie nachgelassen hat, nicht zu vergessen, dass es mehrere Ouzos gratis gibt. Es ist alles stimmig, Personal, Service, Speisen immer frisch. Rundum ein sehr gutes Lokal!
rating
Angebot: 
5
Service: 
4
Preise: 
3
schmeckts?: 
4
Gesamteindruck: 
4
Unser absoluter Lieblingsgrieche in der Stadt. Leider hat sich wohl die Gastfreundschaft und gute Qualität herumgesprochen. Deshalb ist fast immer eine telefonische Vorbestellung von Nöten. Leider ist es darum auch manchmal ziemlich laut im relativ kleinen Gastraum. Für ein gemütliches Essen zu zweit nicht immer geeignet. Die Portionen sind so groß, dass wir jedesmal kapitulieren müssen.
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
3
Essen war sehr gut,aber als ich mal auf das WC bin, kamm der Schock. Die WC Becken waren noch vom Vortag oder Vorvortag schmutzig. Und wir waren 17.30Uhr die ersten zwei Gäste. Da möchte man die Küche eigentlich garnicht erst sehen, diese wurde ja auch immer sehr schnell verschlossen. :eek:
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
Seit Jahren geht hier nix mehr ohne Reservierung .... Ambiente +++; Servis +++; Angebot +++; ;-) ich bin begeistert und kann es nur emphelen!!! Und wenn man nich grad um 20Uhr sondern um 21 Uhr den Tisch bestellt kann man beruhigt den ganzen Abend bleiben und in ruhe Geniesen!!!!
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
für mich das beste restaurant der stadt!! ich esse dort mehrmals im monat und habe noch nie etwas schlechtes gegessen! die preise sind für die portionen angemessen und was man nicht schafft, kann schließlich auch mitgenommen werden! die bedienung ist sehr freundlich und mit denen kann man auch mal einen spaß machen! das ambiente ist echt toll und ab und zu wird es auch leicht verändert! ich würde diesen grieche jedem empfehlen!
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
4
Ich muss leider sagen, dass der ehemals beste grieche der Stadt an Qualität sehr nachgelassen hat. Es gibt seit Jahren die gleiche Speisekarte, nur die Preise wurden erhöht und dafür die Portionen verkleinert. Sehr schade, denn über mangelnde Kundschaft konnten die Betreiber sich bisher nicht beschweren. :(
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
2
Hallo, nachdem ich mit meiner freundin und auch Freunden das dritte mal im Athos waren, muss ich gestehen das die Portionen an Essen groß sind und man sicherlich auf eine Vorspeise deswegen verzichten kann. Auch den Ouzo gibt es mehr als genug. aber all dies man keine Gastfreundschaft wie man sie eigentlich von Griechen kennt nicht aus. Gerade am Wochenende hat man das Gefühl einer Massenabfertigung. Es wird alles sehr schnell serviert, kaum ein Wort von der Bedienung gewechselt und man hat den Eindruck das man schnell fertig werden soll damit wartene Gäste auch noch zum Zuge kommen. All dies man für uns einen erneuten Besuch schwierig. Man möchte einen gemütlichen Abend mit griechischer Gastlichkeit geniessen und das vermisst man hier totel. Große Portionen sind auch kein Garant für gute Qualität. aber anscheinend drückt der Gast viele Augen zu und denkt sich ist mir doch egal - Hauptsache der Teller ist voll. Mit uns- Nein Danke.

Neue Bewertung schreiben

Neue Kneipe melden