Cortina

Cortina

Cortina
Straße der Nationen 12
09111 Chemnitz

0371 / 6665878

Angebot
4.714285
Service
3.714285
Preise
4.57143
schmeckts?
5
Gesamteindruck
4.545455
Das damalige Eiscafé von der Straße der Nationen ist etwas weiter nach hinten gezogen. Und nicht nur der Standort hat sich verändert. Auch visuell zeigt sich das Cortina von einer neuen Seite. Der Innenbereich ist modern mit Sesseln und bequemen Sitzbänken eingerichtet, die gesamte Einrichtung erstrahlt in frischem Grün und Orange.
Die Eiskarte wurde durch typisch italienische Speisen ergänzt und bietet damit eine südländische Vielfalt an Pasta, Pizza, Salaten und weiteren Köstlichkeiten. An der Theke gibt es hausgemachte Torten und Kuchen, auch zum Mitnehmen. Alle Speisen können auch telefonisch bestellt und persönlich vor Ort abgeholt werden.

Bewertungen

Seiten

rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
0
am 27.8.2016 war ich gegen 17.00 U im Cortina essen. Als ich bezahlt hatte, gingt ich auf die Toilette und wurde von einer Italienerin festgehalten und sollte bezahlen. Sie meinte ich hätte nicht in der Gaststätte gesessen und gegessen. Als sich alles aufgeklärt hatte kam nicht einmal eine Entschuldigung von dieser Person. Das ist doch unverschämt.
rating
Angebot: 
4
Service: 
2
Preise: 
4
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
3
Der Angebotsumfang ist zwar groß, doch für manch einen einseitig (Pizzen und Pastas). Der Service der Bedienung war nett und schnell. ALLERDINGS: Einer der Köche puhlte sich mit seinem kleinen Finger in den Zähnen herum (das haben mehrere gesehen), und das vor der offenen Ausgabe- NO GO! Als ich die Karte durchlas, dachte ich erst "ja okay, die Preise gehen schon", als ich mir dann allerdings eine Portion Pasta für knapp 10€ bestellte, kam diese in einem tiefen Teller (der aber nur von der Mitte des Tellers aus bis zur Hälfte reichte, der gerade einmal so bedeckt war- für den Preis hätte ich mehr erwartet. Trotz dessen war es lecker und mit den Zutaten wurde auch nicht gegeizt. Fazit: Das Essen war lecker, aber ich denke nicht, das ich da noch einmal essen gehen werde (wenn sich der Koch in den Zähnen rumpult!)
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
Vorspeise, Hauptgericht, Dessert sehr gut. Alles hervorragend. Mit besten Grüßen von Ina und Egon Baldauf
rating
Angebot: 
4
Service: 
3
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
4
Mein absolutes Lieblingsrestaurant! Pizza, Pasta und Frühstück, alles sehr empfehlenswert. Das Ambiente ist gemütlich und modern, die Kellner in der Tat manchmal etwas genervt und launisch. Aber das kann die Qualität des Essens auch nicht verderben!
rating
Angebot: 
5
Service: 
3
Preise: 
4
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
War begeistert. Ich liebe die italienische Küche und vor allem das Eis. Einfach toll. Man merkt, daß die Speisen mit Liebe zubereitet werden. Naja und der Service sowie die Freundlichkeit kann nur besser werden, wenn auch die Gäste freundlich rüber kommen. Einfach Toll - weiter so.
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
0
Finde auch,das man dort das beste Eis in Chemnitz serviert bekommt! Ambiente sagt mir nur teilweise zu,besonders der hintere Bereich ist gewöhnungsbedürftig,doch das nur nebenbei! Wichtig ,das Eis ist der Renner,also hin!
rating
Angebot: 
5
Service: 
3
Preise: 
4
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
4
Das Cortina ist was das Essen betrifft wirklich unheimlich empfehlenswert (geworden). Die Pizza ist großartig! Die Bedienung ist gemischt. Die gelangweilte Frau am Eis-Tresen ist schon sehr abschreckend, aber im Restaurant selbst waren sie bisher fast immer freundlich, wenn auch manchmal etwas frech. Das Essen kam immer ziemlich promt und die Qualität ist meiner Meinung nach fast unübertroffen aber sehr annehmbaren Preisen. Ich finde die Einrichtung leider etwas zu... Möbelhaus-stilistisch, aber Geschmäcker sind diesbezüglich eben verschieden. Alles in allem sehr empfehlenswert.
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
also das ist das beste eiscafé das ich kenne;) auch das personal ist nett und meist gutaussehend;) egal ob kellnerin oder tellerwäscherin;)
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
Bellissima.. :-)) Sehr zu empfehlen.. Pizza ist wirklich eine der besten in Chemnitz. Das ist genau das richtige nach Feierabend. Personal auch super nett und immer freundlich..
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
4
Hallo Leute, ich muß mal die Bewertung vom Besucher vom05.10.2011 etwas revidieren. Das Cortina ist schon ganz schön. Es gibt auch sehr nette Mitarbeiter( Kellner). Wahrscheinlich hatte die Kellnerin früh noch Kopfschmerzen oder so das es dem besucher nicht gefallen hat, aber eigentlich bin ich mit dem Personal zufrieden. Manchmal haben die Kellner aber auch zu rammeln, wenn die Bude voll ist. Den alle wollen schnell und immer wieder schnell alles haben, wenn man es eilig hat sollte man an den Imbiss gehen und nicht in ein Restaurant.Die küche ist lecker und der Opa in der Küche auch. Also lasst Euch nicht unterkriegen und macht weiter so. ;-) :p :o :cool:

Seiten

Neue Bewertung schreiben

Neue Kneipe melden