An der Schloßmühle

An der Schloßmühle

An der Schloßmühle
Schloßberg 3
09113 Chemnitz

0371 / 3352533

Angebot
4.166665
Service
3.333335
Preise
3.166665
schmeckts?
3.166665
Gesamteindruck
3
Die von außen eher unscheinbare Schloßmühle verbirgt im Inneren ein angenehmes Restaurant-Ambiente, welches sich über mehrere Stockwerke verteilt. Auf den insgesamt drei Ebenen erscheint jeder Gastraum anders und individuell mit jeweils verschieden farbigen Akzenten. Der größte visuelle Blickfang und auch Namensgeber ist das Mühlenrad an der Wand.
Die Schloßmühle legt mit ihrer Küche nach Hausfrauenart und der Bedienung im Dirndl sehr viel Wert auf Tradition. Wer sich für die Historie des Schloßbergs bzw. des Schlossteichs interessiert, kann über das Gasthaus auch gern eine Führung buchen.

Bewertungen

rating
Angebot: 
4
Service: 
2
Preise: 
2
schmeckts?: 
2
Gesamteindruck: 
2
Wenn man die Einträge hier liest, bestätigt sich mein letzter Eindruck. Ich war gern mit Freunden vor 2015 zu Gast; oft haben wir auch Geburtstage gefeiert. Mein letzter runder Geburtstag war sehr enttäuschend. Wir saßen als einzigste Gäste in der dritten Etage und dementsprechend wenig sah man auch die Bedienung. Das Essen war deutlich schlechter in der Qualität - irgendwie ohne Liebe gekocht. Ich zahle gern einen hohen Preis, wenn es das Essen Wert ist. Hier ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmig. Bevor man auf Radiowerbung setzt, sollte man zur alten Form finden. Vor drei Jahren hätte ich die Gaststätte deutlich besser beurteilt.
rating
Angebot: 
2
Service: 
1
Preise: 
3
schmeckts?: 
2
Gesamteindruck: 
1
Der Abend meines runden Geburtstages, den ich mit meiner Freundin in angenehmer Atmosphäre verbrinden wollte, wurde uns durch eine penetrante und extrem aufdringliche Bedienung vermiest. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich werde das Haus künftig meiden und nicht weiter empfehlen.
rating
Angebot: 
4
Service: 
2
Preise: 
2
schmeckts?: 
1
Gesamteindruck: 
2
Habe zwei Entenkeulen mit Rotkohl und Klößen bestellt, die Haut der Entenkeulen waren noch voller Federkiele und total trocken, das Fleisch war so trocken, dass man es kaum schlucken konnte, Billigkloßteig und Einheitssoße. Kritik wurde nicht angenommen, keine Entschuldigung und der Preis in Höhe von 13,90 € absolut nicht gerechtfertigt. Diese Gaststätte sieht mich nie wieder.
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
4
schmeckts?: 
4
Gesamteindruck: 
4
Netter Abend; freundliche und aufmerksame Bedienung, großes Angebot an Essen und Trinken, preislich noch im grünen Bereich, geschmeckt hat es auch-Fazit: nicht DER Bringer, aber jederzeit einen Besuch wert.
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
Urige Atmosphäre, das Essen war sehr lecker, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Trotz vollem Haus, saßen wir nie auf dem Trockenen, dank der Bedienung.
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
3
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
4
Merkmal dieser Lokalität; der Altersdurchschnitt der typischen Kundschaft ist leicht erhöht(habe zuvor eigene Seniorenkarten noch nicht gesehen).:)Die Beschreibung trifft es ziemlich genau; urige Atmosphäre, zuvorkommender Service und auch die Speisenauswahl nebst Geschmack waren trotz untypischer Ausgehzeit ( 14:30 ) sehr sehr gut. Nur zahlt man etwas mehr für etwas weniger gefüllte Teller, weshalb meine Bewertung zustande kommt. Speziell für kleine Gruppen oder Paare geeignet.

Neue Bewertung schreiben

Neue Kneipe melden