difranco

difranco

difranco
Hainstraße 85
09130 Chemnitz

0371 / 4009023

Angebot
5
Service
5
Preise
5
schmeckts?
4.5
Gesamteindruck
4.07143
Das difranco, angesiedelt auf dem Sonnenberg, passt sehr gut in die dort herrschende alternative Szene.
Täglich geöffnet ab 18.00 Uhr bis der letzte Gast geht, herrscht hier ein Flair der besonderen Art. Die Farbe der Wände strahlt viel Wärme in den Raum und die Wände dienen als Austellungsort für Bilder von ständig wechselnden, junge Künstler. Apropos Künstler - das difranco ist nicht nur Stammkneipe der Chemnitzer Studenten und sonstigen Nachtschwärmer, sondern auch der Schauspieler.
Eine Besonderheit sei noch erwähnt. Tür auf, ran an den Tresen und bestellen. Bedient wird nämlich nicht. Jeden Sonntag ab 11.00 Uhr gibt es ein Brunch-Buffet, manchmal sogar mit musikalischer Begleitung durch einen Pianisten. Auch interessant: im difranco wurde der Film "Day Dreaming" gedreht, welcher verschiedene Eindrücke von Menschen wiedergab.

Bewertungen

Seiten

rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
4
Gesamteindruck: 
4
Wir saßen bis morgens um 6 da. Es war richtig der Hammer und zum Abschluss noch Schnaps oder schokobon. Als Stammkundinnen perfekt auch wenn nicht jede Ecke geputzt ist. Ich Finds 1A!
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
Rustikale, sehr angenehme kneipe , verdammt geil dort, personal nett alles ist billig und es schmeckt!! DEFINITIV EIN TIPP
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
0
Macht von der Sraße aus einen unsauberen eindruck Fenster müßten mal gereinigt werden
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
1
Vom einstigen Szene-Caffe driftet das diFranco immer mehr in Richtung beliebige Eck-Kneipe ab... Der Besitzer ist nicht motiviert und zeigt dies auch gerne seinen Gästen. Das vorletzte mal hing er arbeitsunwillig hinter der Bar. Man merkte, dass er eigentlich keine Gäste Montags 20:00 Uhr vertragen mag. Zuletzt pfiff er seine (durchaus freundliche) Bedienung unfreundlich zurück, da sie uns entgegen dem Selbstbedienungskonzept noch ein Bier an den Tisch bringen wollte und schnautze uns zugleich belehrend an. Das Obskure an der Situation: Wir waren die einzigen Gäste und hinter der Bar langweilten sich 3 Mitarbeiter. Zu allem Überfluss war auch noch die Lüftung defekt - alle Klamotten stanken am nächsten Morgen nach Fett. Wir gehen in Chemnitz seit Jahren jeden Montag in eine andere Kneipe. Das diFranco steht nun leider erst einmal ein Jahr lang auf unsere Black-List.
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
Meine Lieblingskneipe in Chemnitz. Guter Betreiber mit dem man immer eine schöne Diskussion führen kann und nebenbei noch ein kühles Bier in angenehmer Atmosphäre genießen kann. Zur WM-Zeit ist ein Beamer aufgestellt, also auch für den Fussballabend zu empfehlen. Probiert die Burger! Sind die besten in Chemnitz!
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
1
Euer Fazit ist ja unter aller Sau! Schähmt euch. :mad: Begründung?
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
Hallo Leute, eurer "Futtern wie bei Muttern" war wieder mal ein echter Kracher. Ich schätze bei euch echt die entspannte Athmosphäre... genau das richtige am Sonntag Abend. :D
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
0
geile kneipe, sehr guter führungsstil, frische ware, saubere küche !!! jetzt überlegt nochmal genau was ihr hier für einen brei über eure anderen " renner " in chemnitz berichtet...wollen wir mal einen blick hinter die tresen wagen ? ich kenne die meissten küchen in chemnitz und im difranco passt es ! ! !
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
0
Hallo, es ist die etwas andere Kneipe, Bar u.s.w. Es ist eine gute stylische Adresse. Eben etwas anders, als nicht so, na ja wie eben so andere Häuser... Preis-Leistungsverhältnis ist super, essen ist lecker und Drinks sowieso. Und wegen der Ruhe, find ich ok, es läuft ja auch gute Backgroundmusik. Mein Fazit ;-)
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
also ich war am wochenende zum erstenmal im difranco und hab danach für mich sagen können das es durchaus zum stammtreff für mich und meine freunde werden kann/werden wird! echt gute preise, hammer nette mitarbeiter, alles sehr locker! der schnaps am ende hat den gesamteindruck natürlich nochmal nach oben geschraubt! ;-) Also! 5 sterne sind verdient!!!

Seiten

Neue Bewertung schreiben

Neue Kneipe melden