Ebersdorfer Höhe

Ebersdorfer Höhe

Ebersdorfer Höhe
Eichendorffstraße 29
09131 Chemnitz

0371 / 410938

Angebot
5
Service
4
Preise
3
schmeckts?
5
Gesamteindruck
4
Die Ebersdorfer Höhe ist sowohl ein Restaurant als auch eine Pension in einem, die auf der Eichendorffstraße Ecke Frankenberger Straße zu finden ist. So können die Gäste ein Zimmer mit oder ohne Frühstück buchen und nebenbei eine Zeitung zu ihrer Tasse Kaffee lesen. Bei schönem Wetter besteht außerdem die Möglichkeit sich auf die Terrasse zu setzen, welche etwas geschützt von der Strasse liegt und so für Ruhe sorgt. Des Weiteren kann man sich direkt bei der Ebersdorfer Höhe ein Stadtfahrrad ausleihen und einen Auflug unternehmen. Weitere Informationen diesbezüglich sowie Reservierungen außerhalb der Öffnungszeiten oder Highlights im Monat lassen sich telefonisch erfragen oder über die hauseigene Homepage herausfinden.

Bewertungen

rating
Angebot: 
5
Service: 
4
Preise: 
3
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
4
Wir waren am Ostermontag in der Ebersdorfer Höhe mittag essen. Gott sei dank hatten wir vorbestellt, da sehr viel Betrieb war und wir sonst wahrscheinlich keinen Platz bekommen hätten. Die Getränke waren schnell gemacht und aufs Essen mussten wir trotz des Betriebes auch nicht lang warten. Eine Bedienung mehr wäre bestimmt von Vorteil gewesen. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und es ist für jeden etwas dabei. Ob Fisch, Fleisch, Nudelgerichte, Bratengerichte, Vorspeisen, Suppen und sogar zusätzliche kalte Gerichte am Abend. Da uns die Auswahl schwer gefallen war, haben wir uns für frischen Spargel entschieden. Dafür gab es sogar eine extra Karte und nicht nur ein Tagesangebot. Das Auge isst bekanntlich mit und man hat gleich gesehen, dass es kein Spargel aus der Dose oder gefrosteter war. Der Spargel hat lecker geschmeckt, nicht zu weich gekocht und der Lachs war gut gewürzt, nicht ausgetrocknet und es war auch alles heiß. Wir haben Verwandte aus der Nähe von Magdeburg, die hier auch schon übernachtet haben und mit den Zimmern und dem Frühsück vollkommen zufrieden sind. Fazit: Wer gern deutsche Hausmannskost mag kommt hier nicht zu kurz in Zeiten von Fast food, Pizza, Döner und Co.

Neue Bewertung schreiben

Neue Kneipe melden