Esperanto

Esperanto

Esperanto
Carolastraße 7
09116 Chemnitz

0371 / 3556372

Angebot
4.333335
Service
3.333335
Preise
4.333335
schmeckts?
4.5
Gesamteindruck
4.485715
1887 entwickelte Dr. Lazarus Ludwig Zamenhof die Weltsprache Esperanto. Sie gehört allen Menschen und schlägt Brücken von einer Kultur zur anderen. Das Esperanto in der Carolastraße greift macht diese Idee zum zentralen Thema und unterhält den Gast mit bunter Beleuchtung, fluoreszierenden Stoffen, spinnwebenartigen Gebilden an der Decke, alte Röhrenradios und andere Dinge aus längst vergessener Zeit. Neben den vielen Säften, Milchshakes, Cocktails, sowie anderen alkoholischen und antialkoholischen Getränken fällt die spezielle Absinthkarte auf. Für den Hunger wird ebenso gesorgt. Die Speisekarte bietet eine ausreichende Auswahl an Baguettes, Käse- und verschiedenen Nudelgerichten an.

Bewertungen

Seiten

rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
Das Esperanto ist einfach großartig. Die Vielfalt an Speisen zu tollen Preisen, die Milchshakes, viele Cocktails...einfach alles. Die Atmosphäre ist super gemütlich, weil es individuell gestaltet ist und die Liebe zum Detail erkennbar ist. Es wird großen Wert auf Kreativität und Design gelegt und der Gast wird nicht 08-15 abgespeist. Manchmal wartet man ein wenig auf seine Getränke, aber dann ist es eben voll. Auf jeden Fall mein Tipp: hingehen, sonst hat man was verpasst ;-)
rating
Angebot: 
4
Service: 
3
Preise: 
4
schmeckts?: 
4
Gesamteindruck: 
4
Gemütliche Kneipe mit südlichem Flair, umfangreicher Speise- und Getränkekarte. Die Bedienung war soweit freundlich und das Essen ging schnell und war gut. Ich als "militanter" Nichtraucher fände es aber schön, wenn die Tür zum Raucherbreich grundsätzlich geschlossen wäre, da der Qualm sonst ins gesamte Lokal zieht. Wenn da also ein automatischer Schließer dran wäre, gäb's von mir 5 Sterne. Ansonsten, gerne wieder.
rating
Angebot: 
4
Service: 
2
Preise: 
4
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
3
esperanto wäre mehr (die musik ist top!!!) und das lokal ist gemütlich, wenn die dunkelhaarige kellnerin nicht so hochnäsig wäre, und die raucher-und nichtraucherräumlichkeit durch eine tür, die sehr wohl auch eine türklinke hat, getrennt werden würden wie es das gesetz vorsieht und die dame sich nicht zu fein wäre, einen handgriff mehr zu tätigen ^^ meistens hat man als kellnerin eine hand frei, es sei denn man trägt 5 teller, dann dürfte sie die tür auch vorher schon öffnen, aber da wäre ein mal ein weg zur tür und zurück natürlich nicht zuzumuten ;) sorry..^^ ansonsten wäre es top! :)
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
Toller Livemusikabend am 3.2.. Super Band und tolle Stimmung...
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
Hallo liebes Espi-Team. Wir waren am Freitag bei Euch zur Shisha Party. Die Idee mit der Bauchtänzerin war wirklich niedlich. Eure Bemühungen kommen von Herzen, das merkt man bei Euch...das schlägt sich auch in den äußerst leckeren Milchshakes nieder. Macht weiter so!!! :cool:
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
Ihr habt den neuen Laden echt super schön gemacht. Macht weiter so und alles gute.
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
Ich mag das neue Esperanto, der Abend neulich war echt super! Die Bedienung war freundlich, die Musik war klasse und die Cocktails schmecken, wie vorher auch schon, super! ;-) Aber am liebsten mag ich die Milchshakes - definitiv die Besten der Stadt!
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
Ich war letztens im neuen Laden und hatte einen super Abend mit meinen Leuten ;-) Die Bedienung war nett und ich musste zwar ein wenig warten, aber es war auch knüppelvoll. Danke für den schönen Abend!!!
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
1
Also sorry, aber die Bedienung ist mehr als schlecht, die Cocktails schmecken nicht (wenn man sie überhaupt bekommt) und die Shisha ist der Hass! :mad:
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
war wie immer einen besuch wert, hatten spaß, der service war sehr nett und es war lecker..danke :p

Seiten

Neue Bewertung schreiben

Neue Kneipe melden