Espitas

Espitas

Espitas
Leipziger Straße 106-108
09114 Chemnitz

0371 / 4446922

Angebot
4.5
Service
3.75
Preise
4.25
schmeckts?
4.25
Gesamteindruck
3.666665
Das mexikanische Restaurant Espitas auf der Leipziger Straße ist schon von Weitem ein Blickfang: Jeder Chemnitzer kennt wohl das sonnengelbe, auf hölzernen Stelzen stehende Gebäude im typisch lateinamerikanischen Hazienda-Stil. Die in Orange-, Gelb- und Brauntönen gehaltenen Innenräume sind mit in Mexiko hergestellten Tischen und gemütlichen Sesseln passend rustikal eingerichtet. Die untere Etage wird von einer großen Bar dominiert, auf die man auch vom balkonartigen Sitzbereich im oberen Geschoss herabblickt.
Die Speisekarte umfasst Tacos, Enchiladas und Burritos mit verschiedenen Füllungen und Beilagen sowie eine große Auswahl an Steaks und Fisch. Denjenigen Gästen, die es etwas exotischer mögen, bieten das Restaurant Zophobas an – frisch zubereitete Mehlwürmer. Die Getränkekarte enthält neben verschiedenen Softdrinks und Weinen ungefähr 40 Sorten Tequila, rund 100 alkoholische und 50 nicht-alkoholische Cocktails und Longdrinks.
Am Wochenende sowie Feiertags erwartet den Besucher von 10:00 bis 15:00 ein großes BBQ Brunch.

Bewertungen

rating
Angebot: 
5
Service: 
1
Preise: 
5
schmeckts?: 
3
Gesamteindruck: 
3
Essen war gut. Bedienung unhöflich und nicht hilfreich. Wartezeit war sehr lang. Es war mir alles in allem zu teuer für das essen
rating
Angebot: 
4
Service: 
5
Preise: 
4
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
Vorher war ich schon im Espitas in Zwickau und jetzt in Chemnitz . Rib's und Qesadillas ich liebe es!!!!!!! Von mir Daumen hoch und weiter so.....
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
...hier is(s)t Mexiko.
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
War gestern mit meiner Großcousine bei euch im Espitas und wir waren sehr begeistert. Wurden sehr freundlich empfangen und haben gleich einen schönen Tisch für uns bekommen ohne Reservierung. Bedienung war sehr nett und freundlich.Essen und Getränke kamen sehr schnell und waren supi lecker. Lieben Gruß an Lucie
rating
Angebot: 
4
Service: 
1
Preise: 
3
schmeckts?: 
4
Gesamteindruck: 
2
essen war ganz ok, kam schnell und war war, die bedienung kann man aber in die tonne kloppen. unfreundlich.....
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
0
Wer beim "frisch gepreßten O-Saft" wirklich frisch gepreßten O-Saft erwartet, wird enttäuscht. :S
rating
Angebot: 
3
Service: 
4
Preise: 
4
schmeckts?: 
3
Gesamteindruck: 
3
Wir waren im Espitas zur Weihnachtsfeier, auch vorher war ich schon ab und zu dort. Grunsätzlich ist das Ambiente sehr schön und außergewöhnlich. Die Sessel sind zum Essen leider viel zu niedrig, was zu einer unangenehmen Haltung zum Essen führt. Früher war die Karte anders als neulich, ich glaube sie ist kleiner. Die Salate werde nicht mehr im Teig serviert und meine Lieblingsnachspeise (Churros) gibt es leider auch nicht mehr. Das Essen kam sehr fix, leider mit mehreren Fehlern, jedoch wurden uns die fehlerhaft servierten Essen (2x) geschenkt und die richtigen nachgereicht, was sehr nett ist. Der Keller war schnell und freundlich, aber zeitweise musste er einfach zu viele Tische bedienen, so dass wir zu später Stunde lang warten mussten. Geschmeckt haben mir die Quesadillas (?) und das von mir bestellte Gemüse leider nicht wirklich, meine Freundinnen ware aber alle zufrieden. Insgesamt ist das Essen also wohl ganz gut - nur die vegetarischen Gerichte muss man suchen und geschmacklichen überzeugen sie wenig, deshalb werde ich nicht mehr hingehen, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Für Fleischesser aber sicher empfehlenswert.
rating
Angebot: 
5
Service: 
4
Preise: 
4
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
4
Das All You Can Eat war der Wahnsinn und überzeugte mit einer reichhaltigen, ausgewogenen Menüauswahl.Von kleinen kalten Portionen über große warme Essen bis hin zum Geschmack für jedermann. Die Räumlichkeiten bzw. die Ausstattung kann sich auch sehen lassen und ist ein Blickfang.
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
4
schmeckts?: 
4
Gesamteindruck: 
4
Wir alle, die schon im Espitas und dem Beachloft waren, sind begeistert. Die Räumlichkeiten sind einfach super, verschiedene Ebenen und Bereiche. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen sehr lecker. Auch ein Besuch zum Brunch im Beachloft lohnt sich, das Buffett ist reichhaltig und abwechslungsreich. Wir ware abends und zur Brunchzeit wo es relativ voll war und auch etwas lauter, aber noch im Rahmen des erträglichen.
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
2
Wir waren seid langem mal wieder im Espitas essen. Und ein wenig enttäuscht von der Qualität und Quantität des Essens. Vor einem Jahr waren wir öfter dort,weil die Athmosphäre und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmte, nachdem wir nun ein jahr später dort waren, waren wir doch etwas enttäuscht, geschmacklich war das Essen i.o. aber nicht so,wie wir es in Erinnerung hatten und auch die Portionen waren kleiner. Dafür,das wir die einzigen waren, die mittags ala cart gegessen haben,dauerte die hauptspeise auch über eine stunde. Das servicepersonal war top, nett und zuvorkommend. Ausstattung ist immer wieder eine Reise wert, aber Leider waren wir dann vom Essen etwas enttäuscht.

Neue Bewertung schreiben

Neue Kneipe melden