Heideschänke

Heideschänke
Eubaer Straße 103
09127 Chemnitz

0371 / 2346996

Angebot
2.5
Service
3
Preise
2
schmeckts?
3
Gesamteindruck
2.5
Jetzt bist du dran - melde dich als Gastroscout an! Heideschänke besuchen, Kurzprofil ausfüllen und über 8€ auf deinem Konto freuen! Mehr erfahren »

Bewertungen

rating
Angebot: 
1
Service: 
2
Preise: 
1
schmeckts?: 
2
Gesamteindruck: 
1
Wir waren zum Weihnachtsbuffet. Empfangen wurden wir in der Gaststätte von einer wirklich freundlichen Bedienung, jedoch mit einem üblem Gasgeruch und einer Affenkälte im oberen, extra für Buffetgäste vorbereitetem Raum. Angeboten wurden verschiedene Fleischvarianten mit Beilagen wie Nudeln, Klößen, Kartoffeln. Geschmack: teilweise gut, überwiegend geschmacklos. Die Klöße sahen aus, als hätten sie vorher Tennis gespielt. Der Sauerbraten hat nach null Gewürz geschmeckt und die Stückchen vom Reh (?) waren sehr trocken. Das sind nur ein paar Beispiele, die restlichen vier Angebote wage ich nicht zu bewerten. Die Vorspeise war ein leider wenig genießbares Kürbissüppchen. Als Süßspeise wurde ein Stück Stollen und irgendein Pflaumenkompott aufgestellt. Geschmacklich und optisch für den Preis von 19,90 Euro ein Trauerspiel. Die Krönung kam mit der Abrechnung: zum vereinbarten Buffetpreis (wir durften uns überraschen lassen: 18 Euro bis 20 Euro -nach Aussage von Herrn Weihrich bei der Bestellung- sollte es kosten, den Rahmen hat er ja voll auskalkuliert), durften wir noch eine Getränkepauschale von 7 Euro pro Person bezahlen, zusätzlich zu den von uns bestellten Getränken wie Bier, Wein und Kaffee. Von der Getränkepauschale war im vorab jedoch nie die Rede. Bei unserer Ankunft standen auf unserem Tisch- neben der mehr als bescheidenen Weihnachtsdeko- 1 Flasche-Limo, 1 Cola und zwei Wasser- für 8 Personen. Davon haben wir ca.2 Flaschen verbraucht, die nach unserem Verständnis zum Brunch gehörten, bestellt hatten wir sie ja nicht. Aber das sollte wohl die Getränkepauschale sein. Dafür durften wir zusätzlich 7 Euro bezahlen-pro Person wohlgemerkt! Die Heideschänke hat unsere Weihnachtsfreuden geschmälert. Noch einmal werden wir dort nicht einkehren! Wir haben schon viele gute Restaurants in Chemnitz mit Buffet- oder Brunchangeboten ausprobieren dürfen, die alle super waren. Die Heideschänke gehört definitiv nicht dazu!
rating
Angebot: 
4
Service: 
4
Preise: 
3
schmeckts?: 
4
Gesamteindruck: 
4
Wir waren vor kurzen hier zu einer größeren Veranstaltung. Das Personal war freundlich, hätte aber mehr Profit machen können, wenn es etwas flinker gewesen wäre. Bis auf zwei Verwechslungen beim Essen war es in Ordnung. Geschmeckt hat es. Ich würde mir gerne noch ein paar kleine Gerichte wünschen, die auch für den kleinen Geldbeutel zu haben sind. Sonst ist das Ambiente gemütlich und der Biergarten mit dem Spielplatz toll. In Sachen Sauberkeit sollten mal wieder die Toiletten gereinigt werden. Bei mehreren Besuchen kam immer ein Uringeruch entgegen. Das lässt sich doch vermeiden. Sonst weiter so und versucht auch aus dem Rest der Gaststätte etwas zu machen.

Neue Bewertung schreiben

Neue Kneipe melden