La bouchée

La bouchée

La bouchée
Innere Klosterstraße 9
09111 Chemnitz

0371 / 6948181

Angebot
4.333335
Service
3.666665
Preise
4
schmeckts?
4
Gesamteindruck
4.105265
Das La bouchée ist ein kleines französisches Café in der Inneren Klosterstraße. Ein Ambiente aus Zweimann-Tischen, Kerzenschein und schöner Musik läd zum Stöbern in der reichhaltigen Speisekarte ein, in der man aus vielen Getränke und französischen Gerichten wählen kann. Im Sommer kann man draußen sitzen.

Bewertungen

Seiten

rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
Tolles Ambiente, leckeres Essen zu einem fairen Preis. Die Bedienung ist nett und aufmerksam.
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
Ach und noch was, da ich gerade noch beschwerden bezügl. der Wartezeit gelesen habe, wer wert auf Qualität und frisches Essen legt, der sollte Geduld haben, Hektik ist in der französischen Küche fremd.
rating
Angebot: 
5
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
5
Zunächst mal vorweg, absolutes Unverständnis, was die negativen Bewertungen angeht. So herrlich und preiswert wie im La Bouchée haben wir schon lange nicht gespeist. Am Freitag, 18.02.2013 wollten wir eigentlich ins Café Michaelis, doch auf dem Weg stolperten wir über das Restaurant "La Bouchée", zu deutsch "Mundhappen". Schon die Räumlichkeiten entsprechen französischem Ambiente, man fühlt sich wohl. Wir wählten zunächst die Suppe "La bouchée", ein Rotkrautsüppchen vom feinsten, garniert mit fein geräuchertem Entenfilet herrlich gereicht und eine Französische Käsesuppe mit Speckstippe und Lauch, das i-Tüpfelchen waren die jungen Sprossen Rote Beete, herrlicher Kontrast zur zitronengelben schaumigen Zwiebelsuppe mit leckerer Speckstippe. Als nächstes entschieden wir uns für den Salat "La bouchée", es war ein knackiger Blattsalat, mariniert mit Orangenvinaigrette, oben auf lag in Cassis gebratene Kaninchenleber, einfach köstlich. Es machte richtig Spass und wir hätten die ganze Karte rauf und runter probieren können... klasse auch der Froschschenkel zum probieren, hat sich gelohnt... nur zu empfehelne. Als Dessert entschieden wir uns für das Tagesangebot, ein Mousse de Chocolate vom Feinsten. Getrunken haben wir einen herben und einen feinherben Cidre, schmackhaft. Fazit: Ganz ehrlich, Hut ab vor Geschmack, Preis/Leistung und das gewisse extra für's Auge... netter Service, für Chemnitz einfach klasse
rating
Angebot: 
3
Service: 
1
Preise: 
2
schmeckts?: 
2
Gesamteindruck: 
1
Die Bedienung war unfreundlich noch und nöcher! Das Restaurant zu betreten ohne eine Begrüßung zu hören, ist schon an Dreistigkeit genug. Die Speisekarten dann vorgelegt zu bekommen OHNE EIN WORT gesagt zu bekommen, ist eine Frechheit. Wir haben nur etwas getrunken und etwas Kleines gegessen. Die Rechnung dafür verlangen zu können hat länger gedauert wie das Zubereiten unseres Snacks und das Essen dazu. Es wurde mit der Kollegin gequatscht, während zwei Tische auf die Rechnung warteten und da wurde mit der Rechnung hin- und hergewedelt und dennoch kam man nicht auf die Idee, ich kümmere mich erst mal um die Gäste. Die Rechnung wurde selbstverständlich ohne Trinkgeld beglichen. Auch das hat sich die Servicekraft mehr als anmerken lassen, dass es kein Trinkgeld gab. Beim Verlassen des Restaurants, wurde auch kein Wort gesagt, keine Verabschiedung, nichts dergleichen!!!! Es könnte ein tolles Restaurant sein, abgesehen von ein paar Stühlen, die Gartenstühlen sehr nahe kommen, und auch die Bequemlichkeit nicht gewährleisten. Das Restaurant war auch leer. Zwei andere Tische waren noch belegt. Warum wohl?
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
4
Wir sind am 3. April, einem Sonntagabend im La bouchèe eingetroffen. Auch ohne einer Reservierung bekamen wir vier Plätze, im vorderen Bereich des Lokals. Die Bedienung hat uns sofort freundlich empfangen und beraten, mit ihrer Hilfe konnten wir uns ein leckeres Essen aussuchen und somit konnte Sie uns auch einen passenden Wein nach unserem Geschmack empfehelen. Was man noch dazu erwähnen sollte,die Bedienung befand sich noch in einer Ausbildung. Das Essen dauerte etwas länger, als gedacht. Leider waren wir dann enttäuscht, als wir zwei Suppen zurück geben mussten weil sie nur leicht lauwarm waren. Im Großen und Ganzen war das Essen sehr lecker! Wir kommen auch gerne wieder. :D
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
Super Bedienung im La bouchee. Wir hatten am Samstagabend ein Tisch reserviert wurden hervorragend von einem jungen talentierten Azubi bedient, die sehr aufmerksam war.Aber auch die Restaurantleiterin war sehr freundlich...tolles Ambiente
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
bin als Besucher der Stadt zufallig in dieses hervorragende Lokal hineingestolpert. Habe früher in Frankreich oft genug selbst in der Küche gestanden, habe in Nord-oder Ostdeutschland selten eine solche Cuisine erlebt. (und wenn, dann zu deftigen Preisen!) LA bouchée überzeugte uns auf der ganzen Linie und hinterließ kaum Spuren im Portemonnaie!
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
3
Eigentlich finde ich es sehr schön im La boucheé. Aber die hohen Preise sind nicht ganz meine Liga. Das Personal ist sehr freundlich zu den Gästen, aber sehr oft mit sich selber beschäftigt. Und bei Beanstandung vom Essen interessiert das irgendwie keinen :mad:
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
Tolles Ambiente, sehr freundliches und reges Personal und das Essen ist mehr als lecker!
rating
Angebot: 
0
Service: 
0
Preise: 
0
schmeckts?: 
0
Gesamteindruck: 
5
einfach nur Super, sehr leckeres Essen, nette Bedienung, alles in allem Top. Kann man'n nur empfehlen. ;-)

Seiten

Neue Bewertung schreiben

Neue Kneipe melden