Zur Kogge

Zur Kogge

Zur Kogge
Yorckstraße 12
09130 Chemnitz

0371 / 5163561

Angebot
4
Service
5
Preise
4.666665
schmeckts?
5
Gesamteindruck
4
Wenn es in Chemnitz schon keine echten Segelschiffe gibt, so versetzt einen immerhin das gemütliche Schank- und Speisehaus Zur Kogge atmosphärisch in maritime Gefilde. Hier prangern nicht bloß viele Schiffe zur Dekoration an den Wänden, sogar von einer separaten Fischkarte kann man schmausen. Und wer Heilbutt oder Thunfischringe lieber weiter im Meer schwimmen lässt, darf sich natürlich klassische Deutsche Hausmannskost bestellen. Einladende Sitzecken, die hübsche Ausstattung und gutes Fassbier - ein kleines, aber smartes Gaststättchen mit Charakter, das zwischen Sonnenberg und dem Yorckgebiet liegt. Für Feierlichkeiten erweiterte Öffnungszeiten nach Absprache.

Bewertungen

rating
Angebot: 
4
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
4
Frische Zutaten und gute Küche, gute Auswahl an deutschen Weinen. Sehr gemütliches Ambiente mit persönlicher Service der Wirtin ist sehr angenehm. Die Kategorie "Kneipe" trifft meines Ermessens nicht zu. Das Restaurant hat vzwar einen rustikalen ind gemütlichen Touch, ist aber auf Grund der sehr guten Küche sehr viel mehr als eine Kneipe. Ein Wohlfühlort mit Niveau mit Kultur.
rating
Angebot: 
4
Service: 
5
Preise: 
4
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
4
Ein sehr gut geführter Familienbetrieb mit wohlfühl Ambiente. Die Speisekarte ist sehr ausgewogen und bietet für jeden Geschmack etwas. Portionen sind schön groß was in Zusammenhang mit dem Preis einfach ohne Frage die 5 Sterne verdient. Service ist kein Fremdwort es wird auch sehr gut auf wünsche eingegangen. Der Koch hat ohne zweifel Lob verdient. Speissen sind perfekt durch und verschiedene Gerichte zur selben Zeit fertig. Geschmacklich perfekt für mich. Wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein , freuen uns schon auf ein wiedersehen.
rating
Angebot: 
4
Service: 
5
Preise: 
5
schmeckts?: 
5
Gesamteindruck: 
4
Die Bewirtung ist einfach nur Klasse, das essen ist hervorragend. Man Sitzt in einem ruhigen Ambiente. Diese Lokal kann man einfach nur weiter empfehlen. Ich werde ab sofort öfters mal hier essen gehen

Neue Bewertung schreiben

Neue Kneipe melden